Mädchen stürzt acht Meter aus dem Fenster – und überlebt schwerverletzt
Im August 2015 änderte sich das Leben für Familie Schmidt schlagartig. Die Eltern leben bis zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit ihren Kindern in einer Hochhauswohnung. Der Vater arbeitet in Vollzeit, die Mutter kümmert sich um die Kinder. Sie sind gesund und glücklich. Doch nach einem gravierenden Unfall ist plötzlich alles anders.

Es ist ein warmer Tag, das Fenster im Wohnzimmer ist geöffnet. Die kleine Sarah und ihre Mama räumen gemeinsam ein bisschen auf. In einem unbeobachteten Moment klettert die damals 1 1/2 -Jährige auf das Sofa und von dort auf die Fensterbank. Durch das geöffnete Fenster stürzt Sarah acht Meter in die Tiefe auf den Bordstein. Ob sie den Sturz überleben wird, konnten die Ärzte lange Zeit nicht sagen. Drei Wochen liegt Sarah mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma auf der Kinderintensivstation. Sie kämpft und gewinnt. Im Anschluss verbringt sie über sechs Monate in der neurologischen Kinderreha.

Der Unfall hinterlässt bleibende Schäden. Seit diesem Tag sitzt die heute 7-Jährige im Rollstuhl und ist im Alltag vollständig auf fremde Hilfe angewiesen. Da Sarah wächst, werden auch ihre Rollstühle immer größer. Das bisherige Auto der Familie ist nun zu klein, um den Rollstuhl transportieren zu können. Familie Schmidt benötigte dringend ein neues Auto. Bei der Finanzierung des neuen, größeren Autos haben wir der Familie gerne geholfen.
ZURÜCK